Beitrittsformular

Wie treten Sie (wieder) in die Kirche ein?

Hat Sie eine kirchliche Feier angesprochen oder gar berührt? Als Kirche sind wir für Sie, für die Menschen da – in jedem Lebensalter. Sollten Sie nicht mehr Mitglied unserer Kirche sein - Sie können es jederzeit wieder werden und solidarisch dazu beitragen, dass Ihre Kirche ihren Dienst für Sie, für Ihr Dorf oder Stadt und für diese Gesellschaft leisten kann.

Wenn Sie in die Reformierte Landeskirche eintreten möchte, können Sie uns eine einfache schriftliche Mitteilung (Brief) oder das ausgefüllte Beitrittsformular schicken, oder Sie wenden sich persönlich an einen Angestellten der Gemeinde. Die Kirchgemeinde (Pfarramt oder Kirchenpflege) nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf und vollzieht den Eintritt.

Für Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können die Eltern den Eintritt schriftlich erklären.

Je nach dem, wie Sie es wünschen, kann der Eintritt bzw. die Aufnahme in die Kirche durch den Pfarrer oder die Pfarrerin im kleinen, persönlichen Rahmen oder in einem Gottesdienst vollzogen werden. Wenn Sie noch nicht getauft sind, wird Ihr Pfarrer oder Ihre Pfarrerin die Möglichkeit einer Taufe mit Ihnen besprechen.

Beitrittsformular Reformierte Kirche

Das Beitrittsformular ist von allen Personen, die das 16. Altersjahr vollendet haben, eigenhändig unterschrieben an die Reformierte Kirche Kulm, Juchstrasse 1, 5726 Unterkulm zu senden.