Veranstaltungen

Begegnungen zwischen Himmel und Erde

Begegnungen zwischen Himmel und Erde

Wie Engel begleiten – ein berührender und stärkender Abend mit Pfarrer Peter Schulthess

Im Rahmen der beiden Vorträge zum Thema „Begegnungen zwischen Himmel und Erde“ war am 22. November 2021 Notfallseelsorger und Pfarrer Peter Schulthess bei uns zu Gast.

Er beschäftigt sich seit Jahren mit Engelsbegegnungen. Spannend und berührend war, was er uns aufgrund der Bibel und menschlicher Erlebnisse vermittelte von diesen Wesen, welche im Himmel und auf der Erde zuhause sind. Die ständig in Gottes Nähe weilen und als Boten seinen Willen in der Welt umsetzen. Die für unsere Augen meist unsichtbar Gutes fördern und Schlimmes verhindern.

Als Notfallseelsorger weiss Pfarrer Peter Schulthess aus Erfahrung, dass Engel nicht immer beschützen, aber fürsorglich durch Leid und Tod begleiten.

Vervollständigt wurde dieser interessanten Abend durch die musikalische und einfühlsame Klavierbegleitung von Bettina Krack.

Ein tröstlicher und tiefgehender Abend fand beim gemütlichen Austausch seinen Ausklang. Innerlich gestärkt machte man sich auf den Heimweg in den Alltag. Ein rundum gelungener Auftakt zum Advent.

Pfrn. Christine Friderich begrüsst die Anwesenden

 

Prof. Peter Schulthess bei seinen interessanten Ausführungen