Veranstaltungen

60Plus Nachmittag

 

In den Gemeinden Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal fanden am 8. und 9. Dezember die beliebten Weihnachtsfeiern für Senioren statt.

Wieder fanden in den drei Gemeinden gemütliche und feierliche Nachmittage statt. Leider dieses Jahr ohne die Schüler der Gemeinden, da die gegenwärtige prekäre Corona-Situation leider einen Strich durch die Rechnung machte.

Trotzdem wurden die Anlässe in den drei Gemeinden besucht und es wurden abwechslungsreiche Programme dargeboten. Ferien- und Reisebilder weckten Erinnerungen wach und in Unterkulm haben die aufgestellten SchülerInnen mit der Lehrerschaft ein kurzweiliges Video zusammengestellt. Der fröhliche Gesang zauberte bei so manchem Anwesenden ein Schmunzeln aufs Gesicht. Herzlichen Dank der Schüler- und Lehrerschaft für diesen einmaligen Beitrag.

Die Pfarrpersonen leisteten in den jeweiligen Gemeinden ihren Beitrag zum guten Gelingen dieser gelungenen und beliebten Nachmittage, sei es mit feierlichen Weihnachtsgeschichten oder mit dem Singen von beliebten Weihnachtsliedern welche gekonnt begleitet wurden von Regula Grehn in Oberkulm und Teufenthal und von Ernst Wilhelm in Unterkulm.

Wie immer kamen die fleissigen freiwilligen Helferinnen wieder zum Zuge. Sie servierten ein grosszügiges Zvieri, welches sie mit viel Liebe zubereitet haben. Auch Kaffee und Dessert durften natürlich nicht fehlen. Diesen eifrigen Freiwilligen im Hintergrund gehört ein wohlverdientes Dankeschön.