Herzlich willkommen

Es ist schön, dass Sie sich für die Reformierte Kirche Kulm interessieren. Sie sind herzlich eingeladen, an den vielfältigen Anlässen teilzunehmen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie dabei persönlich kennen zu lernen.

Die Kirche Kulm umfasst die drei Ortschaften Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal.
Weitere Informationen erhalten Sie wöchentlich im Wynentaler-Blatt, sowie monatlich in den drei Dorfheftli und auf der Gemeindeseite der Zeitung „reformiert". Für weitere Auskünfte steht Ihnen auch das Sekretariat in Unterkulm gerne zur Verfügung.

"Merz im Juli" - Eine Predigtreihe zu Texten von Klaus Merz

Der Schriftsteller Klaus Merz lebt seit langem in Unterkulm. In diesem Jahr wurde ihm der "Schweizer Grand Prix Literatur 2024", die höchste literarische Auszeichnung der Schweiz, für sein Lebenswerk zugesprochen.

Pfrn. Ruth Schäfer gestaltet im Juli eine Predigtreihe zu Texten von Klaus Merz. Am 28. Juli  wird Klaus Merz um 10 Uhr in der Kirche Teufenthal selber sprechen. Im Anschluss an den Gottesdient Gespräch mit Klaus Merz und Apéro.

Regionales Kirchenfest am 7. September in Dürrenäsch

Kurs «Letzte Hilfe» vom 28. September 2024

Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Uraltes Wissen zum Sterbegeleit ist verloren gegangen. Der Kurs «Letzte Hilfe» ist ein Angebot für alle, die mehr darüber wissen möchten, was sie für einen Mitmenschen am Ende des Lebens tun können.

Samstag, 28. September 2024 von 10 bis 16 Uhr im Pavillon der reformierten Kirche Kulm, Juchstrasse 1, Unterkulm. Anmeldung bis Freitag, 13. September 2024 an Sibylle Furrer, Juchstrasse 1, 5726 Unterkulm, 079 120 32 41m sibylle.furrer@ref-kulm.ch. Die Platzzahl ist begrenzt. Die Details zum Kurs sind auf den Flyern, die in den Kirchen aufliegen ersichtlich. Einen Flyer finden Sie untenstehend.

chill@church 2024

Auch dieses Jahr findet wieder der beliebte Anlass "chill@church" statt. Alle Daten finden Sie im Flyer oder auf unserer Webseite.

Die Kirche Kulm umfasst die drei Ortschaften Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal

Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger gesucht!

Unsere Kirchgemeinde sucht zwei Mitglieder in der Kirchenpflege!
Ob gute Sprecherin oder Zahlenjongleur: Für die Ressorts Kommunikation und Finanzen suchen wir jeweils ein Talent, welches die Kirchenpflege in der Führung unserer Gemeinde unterstützt.

Ein aufgestelltes und modernes Team freut sich auf dich.
Weitere Informationen auf unserer Infoseite und den offenen Stellen.

60Plus-Ferienwoche Lenk im Simmental

Die 60Plus-Ferienwoche findet vom Sonntag, 8. September bis Samstag, 14. September 2024 an der Lenk im Simmental statt. Jetzt anmelden!

Flyer und Anmeldetalon

Ginkokafi Sommer 2024

Die Vorfreude ist gross. Bald ist es wieder soweit und das beliebte Kafi unter dem Ginkobaum kann genossen werden. Die eifrigen und topmotivierten Helferinnen freuen sich auf ihren Einsatz und auch der wunderschöne Ginkobaum vor der reformierten Kirche Kulm wirft sich schon bald in sein Frühlingskleid. Die Blätterpracht wird im Sommer wieder angenehmen Schatten spenden, damit die Besucherinnen und Besucher sich bei einem gemütlichen Schwatz wohl fühlen können. Ab Mai 2024 wird wieder regelmässig gestartet mit dem Kafi unter dem Ginkobaum.

Die genauen Daten finden sie auf unserer Homepage.

Neu wird das Kafi unter dem Ginkobaum bei jedem Wetter stattfinden. Das Ginkokafi-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.