Kirchgemeindehaus

Baujahr, Baustil, Renovationen
Baujahr: 1862
Renoviert: 2021
Baustil: Seit dem Bau ist die äussere Erscheinung praktisch unverändert.

Geschichte

Das 1862 erbaute alte Pfarrhaus mit Brunnen und Schopf diente anfangs als Residenz des Dorfpfarrers. Diese wurde im Laufe der Zeit durch ein neues Gebäude abgelöst, weshalb die bestehende Wohnung fremdvermietet wurde und die Räumlichkeiten im Erdgeschoss durch verschiedene Vereine und Gruppen zum Beispiel für den Bazar genutzt wurden.
2021 wurde das gesamte Gebäude saniert und dient seither als Kirchgemeindehaus, in welchem die gesamte Verwaltung, Büros, Unterrichts- und Sitzungszimmer untergebracht sind.

Umgebung/Garten/Park
Hinter der Reformierten Kirche Unterkulm, im Herzen des Dorfes gelegen, befindet sich das Kirchgemeindehaus umgeben von einem kleinen Park mit Friedhof, Kiesplatz und grossen Bäumen. Direkt angrenzend wird im Pfarrhausgarten frisches Gemüse und bunte Blumen angebaut.

Sekretariat, Tel.: 062 776 34 64 oder per E-Mail.

AnfahrtKirche Unterkulm, Juchstrasse 1, 5726 Unterkulm