Seelsorge

Unser Leben spielt sich zwischen Grenzerfahrungen ab: Auf der einen Seiten erleben wir grosse Glücksmomente, auf der anderen Seite erfahren wir existenzielle oder seelische Nöte. Unser Leben ist gefährdet und verletzlich, unser Leben ist schön und kennt Gestaltungsfreiraum. Manchmal sind wir deprimiert oder fühlen uns gebrochen. Manchmal könnten wir die ganze Welt umarmen und laut jubeln, weil wir vom Glück und von Freude überrascht werden. Manchmal gelingt es uns in den Augenblicken dazwischen, dass wir für uns selbst anerkennen, dass beides zum Leben gehört.

Wir bieten Ihnen an, dass wir sie sowohl in Ihren Grenzerfahrungen als auch in Ihren Lebens- und Glaubensfragen partnerschaftlich begleiten und mit Ihnen ein Stück Lebensweg teilen. Als Kirche stehen wir zudem in einem grossen Beziehungsnetz von Fachstellen und Fachpersonen, an die wir Sie für konkrete Hilfestellungen weitervermitteln können.
Melden Sie sich bei unseren Pfarrpersonen.